ÜBER UNS

Mein Name ist Carla Giger und ich bin gelernte Physiotherapeutin. In meinen Kursen profitierst du von den Kenntnissen, die ich mir während meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin angeeignet habe. Ich bin Yogalehrerin und Polefitness Instruktorin. Seit 2015 unterrichte ich und 2018 durfte ich das erste Polefitness-Studio im Glarnerland eröffnen.

Bewegung ist meine grosse Leidenschaft. Das war aber nicht immer so. Denn während meiner Schulzeit war es schwierig, mich zum Sport zu motivieren. Einzig der Tanzunterricht machte mir Spass. Bis ich das Polefitness entdeckte. Das hat in mir ein Feuer entfacht. Das spielerische Training mit tollen Erfolgserlebnissen und die super Kombination aus Kraft und Beweglichkeit haben mir den Spass am Sport zurückgegeben. Auch die Resultate waren unglaublich. Ich bekam plötzlich Muskeln, wurde immer beweglicher und das Beste: Ich lernte, meinen Körper zu lieben und stolz auf seine Leistung zu sein und weniger auf sein Aussehen. 

Ich glaube, das ist auch einer der Gründe, warum mir der Sport jetzt so gut gefällt. Ich trainiere nicht, um gut auszusehen, sondern um stark zu sein und meinem Körper etwas Gutes zu tun. Diese Erkenntnis möchte ich nun auch an meine Klassen weitergeben und die Freude am Sport mit meinen Schüler:innen teilen. 

 

Über unsere Klassen

Unsere Kurse finden in kleinen Gruppen statt, um dich optimal zu betreuen und wenn nötig zu korrigieren. Eine persönliche und individuelle Betreuung garantiert dir ein möglichst gesundes und effektives Training. 

 


Instruktorin:


Marianne

Mein Name ist Marianne Fuchs und ich liebe die Natur, die Bewegung an der frischen Luft und das Kennenlernen neuer Menschen und Kulturen. Ich habe Polefitness im 2014 in Frauefeld kennengelernt. Nach dem Umzug im 2015 in die Linthebene und die Geburten meiner beiden Jungs, habe ich diesen Sport leider aus den Augen verloren. Als Carla 2019 ihr Studio eröffnete, packte ich die Gelegenheit und startete wieder mit dem Training. Seit 2022 darf ich nun einen Teil von Carlas Team sein. Mich fasziniert das Zusammenspiel von Akrobatik und Eleganz. Polefitness ist ein Workout für den ganzen Körper und man trainiert nicht nur Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit, sondern man lernt auch auf seinen Körper zu vertrauen und die eigenen Grenzen zu überwinden. Ich freue mich, dass ich meinen Schülerinnen die Leidenschaft und Freude an Polefitness weitergeben darf.



Wo findest du uns?

Instagram

Facebook

Youtube