Polefitness / Poledance


Das erste Polefitness-Studio im Kanton Glarus. Polefitness gehört mittlerweile zu den Trendsportarten und zählt zu meiner grössten Leidenschaft. Ein Zusammenspiel von Kraft und Beweglichkeit lässt deinen Körper elegant um die Stange turnen. 

 

 Mit 15 Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft für Polefitness. Ich war im Zirkus und fand die Akrobatik an der Stange so toll, dass ich es unbedingt lernen wollte. Damals gab es im Glarnerland noch kein Studio und so musste ich vorerst nach Rapperswil zum Training fahren. Mit 19 Jahren habe ich dann die Ausbildung zur Polefitness Instruktorin gemacht und durfte 2 Jahre in Rapperswil unterrichten. 2018 konnte ich mir meinen Traum erfüllen und meine eigene Polefitness-Schule im Glarnerland eröffnen. Seit 2021 haben wir sogar einen eigenes Studio und durften unser Team erweitern. Seit 2024 sind wir ausserdem auch von Krankenkassen anerkannt.

 

Wenn auch du dich von der akrobatischen Welt der Polefitness verzaubern lassen möchtest, melde dich für eine kostenlose Probestunde an.

Was ist Polefitness?

Polefitness, oder auch Poledance genannt, ist eine akrobatischer Sport an der Stange. Du trainierst Poletricks und lernst diese zu kombinieren. 

 

Die Vorteile von Polefitness

Polefitness ist das perfekte Workout. Du kombinierst Kraft und Beweglichkeit und verbesserst dadurch auch deine Körperhaltung. Ausserdem wird dein Selbstbewusstsein gestärkt und du lernst, dich selbst zu lieben. Das Training macht Spass und die Zeit vergeht wie im Flug. Wöchentliche Erfolgserlebnisse sind garantiert!

 

Für wen ist Polefitness geeignet?

Polefitness ist für Menschen jeden Alters und jeder Fitness geeignet. Unsere Kurse sind sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. 

 

Was benötigst du?

Du brauchst nur eine kurze Hose, einen Sport-BH und eine Wasserflasche mitzubringen. Aber keine Angst, wenn du dich in kurzen Kleidern noch nicht wohl fühlst, kannst du auch in langen Kleidern zum Training kommen. Gerade bei den Anfängerkursen ist es noch nicht nötig, die kurze Kleidung zu tragen. Erst später ist es von Vorteil, da wir uns mit der Haut an der Stange halten. 

Aber auch das ist kein Muss! Es gibt tolle Pole-Kleidung mit speziellem Grip, um an der Stange zu bleiben.